Samstag, 12. Oktober 2013

12 von 12 Oktober 2013

Diese Info hätte ich nicht gebraucht, aber danke Dolly, so hab ich gleich einen Anfang.
 
 
Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil es immens geregnet hat.
 

Trüb, bunt und nebelverhangen ging der Tag heute los.
 

Da es seit Tagen schon regnet, ging mein erster Blick gleich mal zu den Wasserständen. Ganz schön angestiegen, der kleine idyllische Bach, aber schon fallend.
 
 
Balkon winterfest gemacht. Rechts unten, das ist ein Wetterschutz für die Katzen, falls sie es verpasst haben, rechtzeitig nach Hause zu kommen.
 

 
 Ganz schnell einen Sehner befriedigt. Lust auf nähen und basteln, nebenbei Käffchen, Wäsche wäscht.
 
 
Immer wieder faszinierend. Dieses Arrangement ist zu jeder Jahreszeit schön.
Rechts unten ist das letzte tapfere Lilablümchen zu sehen. Der Frost hat doch noch nicht alles genommen.
 

Auf dem Weg zum Einkauf einen kleinen Schwatz mit meiner netten Nachbarin durch den Gartenzaun.
Die Sonne scheint leicht, denn sie wirft Schatten.
 

 
Beim Wäscheaufhängen mach ich mir so meine Gedanken, dass meine Arbeitswäsche nicht mehr ganz so frisch aussieht. Ausgeblichen und ausgeleiert.
Mir fällt ein, ich hab noch einen Riesengutschein.
 
 
Kurzentschlossen mach ich mich  auf den Weg ins 50 km entfernte Dresden und kaufe ohne Geld nach Herzenslust ein. Nachdem ich anfänglich frustriert den Laden verlassen wollte, bin ich in der Kinderabteilung fündig geworden.
 

Eine Hose, eine Jacke, 2 Shirts, 2 Pullis. Danke Onkel Adidas.
Früher hätte ich nie so schrille Farben gewählt, aber je mehr ich ins Alter komme >>> oje.
 

 
Es regnet, nein es schüttet und gewittert schon wieder. Hallo es ist Wochenende.
 
 
Ich mach"s mir gemütlich vor dem PC und schnabber nebenbei einen Becher Magerquark -----> meine Leibspeise.
 
Ein ereignisreicher Tag, so brauch ich es. Langeweile ? Niemals
 
Wenn nichts los ist, dann mach ich was los.
 
Eure quarkige Großmutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen