Dienstag, 12. November 2013

12 von 12 November 2013

Schon wieder ein Monat weg. Kinder,  Kinder, wie die Zeit vergeht.
Der 12. begann ja schon kurz nach meiner Heimkehr von Arbeit.
 
 
Nettes Plauderchen noch mit meinem Töchterlein. Schon ganz schön spät.
 
 
Morgens zeitig raus. Hab ne Menge vor. Käffchen schon fertig, gleich mal nen Blick ins Netz.
 
 
Der Morgen beginnt mit mehreren Überraschungen. Ich sehe tote Mäuse. Ein Geschenk von meinem Streuner Ferrari.
Ich hab keine Angst vor Mäusen, die fange ich auch lebend mit der bloßen Hand.
 
 
Dann auch noch Scheibe kratzen. Nervend. Ich benutze dazu nie einen Kratzer. Funktioniert mit der alten Kassette perfekt. Als ich da so kratze, fällt mir ein Reim ein: "Gefroren hat es heuer, noch gar kein festes Eis" Ich weiß nicht, von wem das ist, aber Gedanken mache ich mir über mein Langzeitgedächtnis.
 
 
Nach dem Tanken schnell mal in die Autowerkstatt. Es ist 7.00 Uhr.
Irre zu welchen Leistungen man fähig ist.
Gestern kam mal kurz die böse gelbe Lampe, die anzeigt, dass man dringend die Werkstatt aufsuchen sollte. Es war zum Glück nichts weiter und ich konnte ohne Probleme fahren.
 
 
Auf dem Weg ins 50 km entfernte Pflegeheim mache ich diese Entdeckung.
Na wenn das kein Grund zum Feiern ist. Ja mein Auto "Jolante" ist genauso betagt wie ich, aber noch sehr agil, genau wie ich.

 
Meine Arbeit im Pflegeheim ist klasse. Ich mag das sehr und möchte es nicht mehr missen.
Hier habe ich einen defekten elektrischen Rollstuhl wieder in Gang gebracht und bin gleich mal ne Runde zur Belustigung der Bewohner über den Gang gedüst.
 

 Ja ihr seht richtig. Es ist 11.00 Uhr. Und sie hatte sooo einen Appetit auf Bier. Was soll"s?
 Lass es dir schmecken Erna, du hast es verdient.
 
 
Endlich. Nach langem Wirr Warr ist sie da, meine Behandlungsliege. Endlich kann ich therapeutenwürdig arbeiten.

 
Nach Feierabend, heute mal sehr früh, sonst habe ich immer noch Kurse abends, heute nicht, habe ich die Chance genutzt, mal 2 Stoffläden in Dresden aufzusuchen. Der erste war sehr teuer. Im 2. Laden fiel mir zuerst Selbstgenähtes ins Auge, welches absolut nicht meinen Geschmack traf.
Das Angebot war riesig. War gleich mal überfordert. Ich brauchte Beratung.
 Diese herrische selbstsüchtige Inhaberin kann ich niemandem empfehlen. Tut mir leid. Es ging nur nach ihrem Geschmack :" also an ihrer Stelle würde ich es so machen und nehmen sie doch diesen Stoff dazu, der ist doch toll." Da wusste ich, wer die geschmacklosen Teile im Eingangsbereich genäht hatte. Außerdem, wie alt bin ich denn, dass ich sowas tragen soll. Ich wollte den Laden schon ohne etwas verlassen, als das Telefon klingelte und ich von ihrer Mitarbeiterin bedient werden konnte.  
 

Eine kleine Ausbeute.
 


!9.30 Uhr. Endlich zu Hause, stehen meine Kuscheljungs schon Schlange an der Tür. Geht raus Jungs, aber kommt nicht so spät heim. Es waren grad schon - 0,5 °.
 
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und danke fürs Lesen.
 
 
Eure Großmutter Düsentrieb
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen