Samstag, 16. November 2013

Willma hat viel Arbeit


Das erste hat sie schon gezaubert. Einen Pachtworkweihnachtsstern.

 
Entschuldigung, aber der Engel musste sein.

Ich bin so glücklich. Nachdem mich der Nähwahn wieder gepackt hatte, ging meine alte Nähmaschne beinahe in die ewigen Jagdgründe. Ich habe lange gesucht und ausgewählt und hin und her überlegt, was für mich das Beste wäre. 


Willma ist meine neue Nähmaschine, eine W6. Ich bin sehr zufrieden, fast überrascht. Man kann ja fast den Stoff und das Schnittmuster neben die Maschine legen und schwupps in einer halben Stunde ist sie fertig.
Neeiin, natürlich ist es nicht so.

Nachdem ich 28  Jahre auf meiner Alten genäht habe und die nun beinahe das Zeitliche gesegnet hat, muss ich sagen, die Veränderungen der Technik in dieser Zeit ist enorm.
Handgriffe, an die ich gar nicht mehr gedacht habe, die schon so automatisiert waren, muss ich plötzlich verändern, aber zum positivem. Vieles ist gut durchdacht.


Hier noch beim Ausprobieren.


Sie hat noch ne Menge Arbeit vor sich. Tausend Ideen mit unendlich viel Lust und Flickwäsche, zu der hab ich überhaupt keinen Bock.


Eure glückliche Großmutter

1 Kommentar: