Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachtsgeschenke nähen mit meinen Mädels

Irgendwann Anfang September hab ich mir mal einen Leseknochen genäht.
 
 
Ein Facebookmädel war sofort begeistert und fragte an, ob ich ihr einen nähen könnte. Ich hab keinen Gewerbeschein und dann mach ich das nicht. Aber dann kam mir eine Idee. Ich lud sie ein, mir zu helfen. Prompt hatten wir eine Gruppe von 4 Mädels zusammen, die alle nicht nähen können und es immer noch nicht können, aber jetzt mit wahnsinnig vielen Leseknochen ausgestattet sind.
Also gründete ich am 19.09.2014 bei Facebook eine Gruppe, in der wir uns austauschen konnten. Es war für alle Neuland. Wir haben gemeinsam organisiert, ich habe das Material besorgt, Stoff aus Hamburg mitgebracht und bei Ikea Großeinkauf erledigt.
 

 
Video vom Matratzenstich eingestellt, damit man im Vorfeld schon lernen konnte.
 
Und dann war er endlich da, der 22.11.
Der Tag der Tage.
Wir kannten uns nicht wirklich. Wir haben uns erst so richtig an dem Abend kennengelernt und es war grandios.
Aufgaben verteilen, zeigen, wie man zuschneidet, umdrehen, ausstopfen, zunähen. Die Aufgaben waren schnell klar und so lief es recht schnell von der Hand.
Hier ein paar Impressionen.
 
 
Vorbereitung


 
Wir waren überaus fleißig und jeder ging zufrieden nach Hause.
  
JAAA, aber damit nicht genug.

2 Tage später.
 
Ich lach mich scheckig, da wird doch erneut Bedarf angemeldet, nun muß ich schon wieder zu Ikea O -Ton auf Facebook. Auf ein Neues.
 
 



 
Einen kleinen Gast namens Josef hatten wir auch dabei, der sehr fleißig mitgeholfen hat.
 
Wir haben an die 50 Knochen gezählt, ganz so genau können wir es nicht mehr sagen.
Es waren 2 superschöne Abende und die Mädels haben sich noch mehr von solchen Nähabenden gewünscht.
 
Also auf ein Neues Mädels.
 
Eure knochige Großmutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen