Mittwoch, 15. Juli 2015

Ice > Ice > Baby



Tiefgekühltes Freebook

Die coole Kühltasche
 
 
Aus der Not heraus (Hitzewelle über Deutschland) 38 ° im Schatten, Im Auto noch viel mehr, weil es den ganzen Tag in der prallen Sonne steht, ist diese Kühltasche entstanden. Der ultimative Kühlschrank für alle Gelegenheiten.


 
Autotest bestanden, unter den Autositz gestellt, Früh 7.30 Uhr losgefahren und Abends 17. 45 Uhr zu Hause und immer noch kühl. Nicht kalt. Natürlich hatte ich fast alles aufgegessen.
 
 
Das ist der Prototyp. Abends entstanden. In meiner Nähgruppe gepostet und schon war die Idee geboren, mach doch mal ein Ebook.
 
 
Weil, sie passt gut ins Auto, in den Gefrierschrank zum vorkühlen. Und wie eine meiner lieben Probenäherinnen meinte unter den Kinderwagen. Ja, ein Probenähen hat auch stattgefunden. Es war genial. Tolle Kühlbabys sind entstanden.
 
 
Ich habe auch mit probegenäht. Wir haben verschiedene Materialien getestet. Hier: meine Riesenbrotbüchse passt bequem hinein. Eine kleine Brotbüchse und Getränk geht  auch. Für Getränke habe ich meine 2. Tasche.

 
Ich hab auch ne Menge probiert und hab mich über alle gefreut. Auch am Strand hat sie den Test bestanden. Sogar mein Handy hat es mir gedankt.
 
Am meisten hab ich mich über meine Probenäher gefreut.
Tolle Kühler sind entstanden.
 
Ich lass euch mal luschern:
 

 





 

 




Eure unterkühlte Großmutter





Kommentare:

  1. Wirklich sehr coole Idee. Mich würde mal interessieren aus was für Material die genäht wird damit es kühl bleibt :-) bekommt man das alles im örtlichen stoffladen?

    LG sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ganz simple Tiefkühltüte von Aldi oder so Vlies und Außen - und Innentasche bestehen aus beschichteter Baumwolle. LG Kathrin

      Löschen
  2. das ist ja mal eine tolle Idee ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das würde ich mich auch interessieren bevor ich die Anleitung mir zulege

    AntwortenLöschen
  4. Habe eine Email geschrieben. Wie geht's jetzt weiter hinsichtlich Bezahlung usw. Ich nähe für mein Leben gern große badetaschen aus Wachstuch und so eine Kühltasche würde das Ganze toppen.LG I.Ettelt

    AntwortenLöschen
  5. Eine megacoole Idee, an der ich mich gern versuche *Däumchen

    AntwortenLöschen