Donnerstag, 11. Mai 2017

Kissenparade

Schon lange habe ich mir meinen Leseplatz im Gaubenfenster so vorgestellt und nun habe ich es in die Tat umgesetzt.
 
 
 Viele individuelle Kissen zum individuellen Lümmeln. Total einfach, ohne Schnickischnacki.
 
 
Der Stoff und die Innereien sind von Ikea. Die Kissen 80 mal 80 hab ich auseinander geschnitten und so zusammen gesetzt, wie es mir gefällt. 4 Kissen 40 mal 40cm , 2 Kissen 80 mal 40 cm und aus dem Rest habe ich mir eine " Schlange " genäht, die man mal hier oder da drunter klemmen kann. Außer der Schlange haben alle Kissen einen Hotelverschluss. Die Schlange habe ich im ganzen genäht.

 
3 Meter Stoff sind dabei drauf gegangen. und 5 Kissen. Von dem Stoff bin ich total begeistert, weil er nicht knittert. Stoffe müssen bei mir den Trockner überstehen und ich war echt überrascht, als ich ihn knitterfrei rausholen konnte. Ich hasse bügeln. Und so kann man auch drauf rumlümmeln, ohne das die Kissen ihre Form verlieren.

 
Ob ich bei dem Blick überhaupt zum Lesen komme? Auf jeden Fall ist dieser Platz ein Platz zum Entschleunigen und Ruhe finden. Ich liebe den Begriff entschleunigen. Unsere Welt ist so schnell und turbulent, so dass man sich mal rausnehmen muß und dass ist ein idealer Platz.

 
Ich bin dann mal ne Runde lesen.

 
Eure Großmutter
 
verlinkt zu RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen