Donnerstag, 15. Juni 2017

Mandarinenkistenkleid

Bei meinem heutigen Nähprojekt waren die Anforderungen an die Nähkunst nicht ganz so hoch.
 
Die Mandarinenkisten habe ich extra seit der Weihnachtszeit aufgehoben. Sie sollten schon lange verwandelt werden. Aber wie das manchmal so eben ist.
Ich kann kein Instrument spielen, aber ich kann Musik nähen.
 
 
Eigentlich gehören schicke Schleifchen an jede Ecke. Die Anlage dazu habe ich auch mit eingenäht und dann hat es mir aber irgendwie nicht mehr gefallen.
 
 
Der tolle Stoff aus dem Stoffcentrum Hamburg, ein Rest, der ebenso auf Verarbeitung wartete, macht richtig toll was her.

 
Die schicken Schmetterlinge, ebenfalls eine Handarbeit, aber nicht von mir, Danke nochmal Jenny, lassen das ganze richtig hübsch aussehen.

 
Ich mag ja solche Spielereien. Die Rückseite ist aus einem schlichten grün, so dass man es auch bequem umdrehen könnte. Weil es nicht festgebunden ist, hab ich es mit feinen Stecknadeln am Holz festgemacht und es hält bombastisch.
Die Anleitung findest du Hier

 
Mal schauen, ob ich was in die Kistchen reinstelle, vielleicht eine Trockenblume oder ein Glas oder habt ihr noch Ideen oder doch einfach so lassen ?
 
Eure Großmutter
 
verlinkt zu RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen