Donnerstag, 1. Juni 2017

Sitzsack aus Ikeastoff

Eigentlich wünsche ich mir schon soooo lange einen Schaukelstuhl. Entweder sind sie hässlich und preiswert oder total schön und unbezahlbar.
 
Also dachte ich mir, ich kaufe einen Sitzsack. Ich habe mir einige angeschaut und keiner hat mir richtig gefallen. Also selbst ist die Frau. Stoff von Ikea und Styroporkügelchen in Unmengen besorgt
 
 
Und da ist er.  6 Teile konisch zugeschnitten und mit der Länge etwas übertrieben, dazu später. 2 Kreise und einen Henkel zugeschnitten und losgenäht. Alles passte prima zusammen.
 

 
Das einfüllen des Styropros gestaltete sich da etwas schwieriger, aber mit 4 Händen ging es dann doch ganz gut.

 
Ich liebe ihn, so urig gemütlich, obwohl er bretthart aussieht.

 
Jaaaa und er ist so groß, das man darin sogar gemütlich liegen kann.

 
Da kann man beim Shooting schon mal einschlafen.

 
Beim nächsten mal würde ich die Nähte aber noch extra absichern. Ein bißchen ist mir schon mulmig, wenn die mal reißen, dann ist Winter in der guten Stube.

 
Der Henkel dient zum Transport, daran zieh ich ihn dorthin, wo ich ihn haben möchte.

 
Natürlich kann er auch alleine stehen.

 
Hachz, er ist sooo gemütlich und wesentlich vielseitiger, als ein Schaukelstuhl
 
Euer Großmütterchen
 
verlinkt zu RUMS
 

Kommentare:

  1. So einen Sitzsack hätte ich auch gern. Toll ist er geworden! Und die Bilder sind mal wieder klasse! Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn der mal nicht gemütlich aussieht, sehr gelungen, der Stoff ist ja geradezu perfekt gewähl. Mir geht es so ja mit Hängematten, ich liebe Hängematten, seit wir letztes Jahr ein neues Balkongeländer bekommen haben, hängt sie auch wieder, yeah.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Der hat genau die richtig Größe. Hast Du super hinbekommen!! Ich hab mich mal daran versucht, die Kügelchen aus einem alten Sitzsack zu retten für ein neues Projekt, aber mir sind die schließelich überall hingeflogen. Die kriegt man ja gar nicht zu packen. Toll, dass Du die gebändigt hast :)
    lieben Gruß
    claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, genial! So schön groß, und der Stoff ist viel schöner als bei den gekaufen. Wir haben 2 Kaufsitzsäcke, die mir persönlich zu labberig sind. Vielleicht sollte ich auch mal...?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja wirklich toll geworden! Wieviel Gramm Kugeln sind denn da drin

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Da sind 300 Liter drin. LG Kathrin

      Löschen