Donnerstag, 15. Februar 2018

Raglanhoodie Kaja von Mamili1910

 
Jaaaaaa, da ist mein kuscheliger Hoodie.
Ja ich weiß, Hoodies gibt es doch, wie Sand am Meer. Und doch hat er was ganz besonderes.
 
 
Der Hoodie hat viel Spezielles zu bieten. Zum Beispiel einen Reißverschluß in der Raglannaht.
Kragen und Kapuze machen ihn besonders warm. Was ich persönlich sehr mag, ist das Daumenloch. Und auch das ist ganz speziell, denn es wärmt auch den Daumen.
 
 
Diese Nacht soll es sehr kalt werden. -10° C. Da ist der Morgen in diesem kuscheligen Hoodie doch gleich viel angenehmer.

 
Reißverschlüsse sind wirklich nicht schwer zu nähen. Im Ebook ist es auch wirklich ganz toll erklärt.
Ich benutze ja nur noch paar Nadeln für den Reißverschluß. Mit dem Nähen kommt die Erfahrung. 

 
Ich bin sooo happy, ich glaub das sieht man.

 
Hier auch mal die Rückenansicht.
 

 
Was ich persönlich sehr mag, ist das Daumenloch. Und auch das ist ganz speziell, denn es wärmt auch den Daumen.
 
 
Ich mag ja diese Extravaganzen, bringen sie doch einen ganz tollen Effekt, den nicht jeder Hoodie hat.

 
Hier kannst du den Schnitt kaufen:
 


 Schnittverhext: https://goo.gl/ch9Dkf


 
Ich hüpf mal wieder an die Maschine, es gibt noch viel zu nähen. Vielleicht einen 2. Raglanhoodie? Wer weiß.

 
Eure Großmutter
 
verlinkt zu RUMS

1 Kommentar:

  1. Wundertolles Ergebnis! Habe Deinen neuen Hoodie gerade schon auf fb bewundert! Gefällt mir sehr gut! Und so langsam aber sicher bin ich doch motiviert mich endlich mal an Reißverschlüsse an Klamotten zu wagen *zwinker* - ich Schissebuxe ;-)....Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen