Mittwoch, 23. September 2015

Qi Gong

Ich habe keine Ahnung, wie ich diesen Blog interessant benennen soll. Also einfach mal direkt.
Wer hier bei mir oft mitliest, der weiß, dass ich Kursleiterin bin.
Ich gebe nicht nur Powersport, ich gebe auch unglaublich gern Qi Gong. Kurz zur Erklärung, wer es nicht kennt: Qi Gong ist eine chinesische Bewegungs- und Atemtherapie. Es sind schöne langsame Bewegungen, die durchaus entspannend sein können, wenn man sich darauf einlässt. Und wer mich richtig gut kennt, der weiß, dass es auch sehr athletisch zugeht.
 
Angenehme weiche Bewegungen mit traumhaft schöner chinesischer Musik. Augen einfach schließen und genießen.
 
Jetzt mach erst mal die Augen auf und schau, was ich gezaubert habe.
 
 
Ich brauchte unbedingt neue Kleidung. Schon lange habe ich überlegt, was ich mir für Obenrum nähen soll. Was chinesisches? War mir irgendwie alles zu unbequem. Ich will mich ja wohlfühlen. 

 
Dann sah ich im Stoffcentrum Hamburg diesen Yin und Yang - Stoff und war hin und weg.

 
Die rosa Hose wird auch noch verschwinden, obwohl die mich schon 10 Jahre beim Qi Gong begleitet. Die hab ich mir mal auf Korsika gekauft. Ich liebe sie und meine Kursteilnehmer auch. Die hätten auch gern alle eine. Vielleicht mach ich ja mal ein Schnittmuster davon. Was meint ihr?

 
Den Kombistoff find ich auch so klasse. Bin ja sonst nicht so mutig in bunt zu kombinieren. aber hier war ich mir sicher. Oben ist die Hochsommervariante.

 
Mit kurzen Ärmeln, wenn es genügend warm ist.

 
Und ganz lange Ärmel für den Winter. Oft ist es in dem Raum im Winter sehr kalt, weil die Zumbaleute es ja nicht so warm brauchen. Unsere langsamen Bewegungen bringen uns nicht so sehr ins schwitzen und da ist warm anziehen Pflicht.
 
Ich hatte erst Angst, dass es zu unruhig auf meine Kursteilnehmer wirkt, aber nein, sie waren sehr angetan von meinem neuen Outfit.
 
Als nächstes ist die Hose dran.
 
eure outfitte Großmutter
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Outfitte Großmutter 👵🏻 Du bist 'ne Marke!

    Klasse Kombi :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich find dein Shirt toll!
    Besonders gut finde ich, dass es für jede Jahreszeit eine Variante gibt.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr passender Stoff finde ich und dann auch noch in allen Varianten für jede Gelegenheit ;-)
    Ich finde, durchaus aus außerhalb des Trainingsraumes tragbar!
    Liebe Grüße,
    niekie

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden ! Der Stoff würd sich auch gut für mein Yoga-Outfit machen... LG

    AntwortenLöschen
  5. Grün grün grün sind alle deine Kleider.... Träller....
    Sau cool wie immer... :-)

    AntwortenLöschen