Dienstag, 31. Dezember 2013

Resümee 2013 und Neugier auf 2014

ja der Jahreswechsel. Ich hasse Sylvester, obwohl ich sonst ein nach dem Leben schreiender fröhlicher Mensch bin. Ich mag die Knallerei nicht, kaufe auch nichts, wer das tut, fördert Arbeitsplätze und hat wahrscheinlich Geld übrig. Auch die sinnlose Besauferei mag ich nicht. Dieses Beglückwünschen 00.00 Uhr. Gesundes neues Jahr. Werd nie wieder gesund. Egal. Sekt trinken, für den Schluck ne ganze Flasche aufmachen? Trink mein Weinchen aus nem Saftglas. Wie immer.
 
 
Wie war 2013 ?
 
Die 13 ist meine Glückszahl. Viele haben sich gescheut vor dem gewissen Jahr. Ich nicht.
Aber besonderes Glück hab ich nicht erfahren und dennoch gab es einige Höhepunkte, die mir aber nicht recht einfallen wollen. Achja die beginnende Demenz. 
 
Ja doch, mir fällt ein, ich bin gealtert.
 
Ansonsten war es ein arbeitsreiches Jahr.
 
Hochwasser. Ein schlimmes Ereignis. Will ich nicht mehr haben.
.
Einer der größten Höhepunkte, ich habe wieder angefangen zu nähen. Jawoll. Das z. B. http://diesachsenmuddi.blogspot.de/2013/11/kaffee-gefallig.html#links
Oder hier, den hab ich mir auch genäht.
 
 
Ich freue mich selbst über mich.
 
8 Kg habe ich letztes Jahr bewußt abgenommen. Ich fühle mich wohler als vorher.
 
Der Schuleingang meines ältesten Enkelsohnes war ein Ereignis. 
Der Besuch in Hamburg, bei den anderen 3 Enkelkindern war genauso gigantisch.
 
Wo ich immer wieder schmunzeln muß, wenn ich Oma genannt werde. Herrlich.
Ich wäre gern mehr Oma, aber dazu wohnen alle zu weit weg. Das macht mich oft traurig.
 
Was wird 2014 bringen?
 
Keine Ahnung. Ich hoffe auf Glück und Fröhlichkeit, daß niemand krank wird und das es allen gut geht, so gut es nur gehen kann.
 
Frieden? Keine Naturkatastrophen? Wäre sehr schön.
 
Ich bin neugierig auf 2014 und lass es einfach mal auf mich zukommen.
 
Alles Gute im Neuen Jahr wünscht euch die neugierige Großmutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen