Samstag, 16. August 2014

BERTIE for the World, die Zusammenfassung Teil 4

 
Mein erstes Probenähen und als ich mich angemeldet habe, war ich mir sehr sicher, dass ich nicht dabei bin und hab mich auch nicht weiter um die Modalitäten gekümmert.
 
Urlaub, endlich Urlaub
 
Wir waren fast am Urlaubsort angekommen, sitzen in einem Fischrestaurant und warten auf das Essen und ich guck so in meinem Handy rum, da entdecke ich, Huch  - ich bin dabei -
Ja, wie nun, ich entschließe mich, da ich ja keine Nähmaschine dabei habe, das Nähen auf nach dem Urlaub zu verschieben, also direkt auf den Ankunftstag zu Hause, schreibe an Frau H. das es für mich knapp wird.

Bis mir plötzlich bewusst wird, das wird sehr, sehr knapp.
 
Es entwickelt sich alles zu einer richtigen modernen Schnitzeljagd.
Wie bekomme ich das Schnittmuster, welches ich als Email zugeschickt bekommen habe, vom Handy auf ein Blatt Papier. Ich brauche Stoff und eine Nadel und Schere und und und.
Gegoogelt und nach dem Strandtag ab ins Auto. Lustig war, das Copyshop und Stoffladen eine Adresse hatten. Im Stoffladen bei Mira bin ich supi bedient worden, ich kann den Laden nur weiterempfehlen.
 
 
Auch im Copyshop wollte der junge Mann gleich das Schnittmuster behalten, weil er gerade frisch Papa geworden war, leider mußte ich ablehnen.
 
Als Füllmaterial hab ich ein kleines Kopfkissen in einem Supermarkt geholt. In der Reisetasche befand sich ein kleines Nähetui.
 
Dann begann das große Nähen des kleinen BERTIE.
Ich sprühte vor Ideen, die leider nicht alle umzusetzen waren.
 
Mein Handwerkszeug war nicht das Beste, aber alles ist möglich.
Meine Nähmaschine eine Nadel, mein Handwerkszeug ein Taschenmesser.
 
 
 
 Alles am Strand zugeschnitten und genäht.
 
 
Ich weiß nicht, wie oft ich mich gestochen habe.

 
Und nein es war kein Stress für mich, ich entspanne mich total beim Nähen und Phantasiefreienlauflassen.
 
Hier stell ich euch noch mal alle vor.
 
BERTIE der Prototyp
 
 
BERTIE das Urlaubsmitbringesl
 

 BERTIE Kuschel
 
 
BERTIE der Kuschelpirat
 

BERTIE der Plastikhund

 
BERTIE Rüschel

 
Alle 6 beim Schnüffeln
 
 
Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Vier Berties sind schon vergeben, einer bleibt mit Sicherheit bei mir, als Erinnerung an diesen schönen Urlaub, der nicht nur aus BERTIE bestand.
 
Eins muß ich euch noch erzählen.
 
Ich hab das erste mal mit Handy gebloggt und es war schwierig, in der Sonne sieht man nichts, ohne Brille im fortgeschrittenen Alter sieht man nichts, man hat keine Ahnung, wie das mit dem Verlinken geht. Ich wußte nicht mal, dass man mit Handy bloggen kann. Juhu, ich habe es geschafft.
 
Jetzt bin ich wieder zu Hause und kann hier unendlich schreiben.
 
Hier gibt es die Anleitung:
 
 
Bis Montag 23.55 Uhr könnt ihr mit Voten, ich hoffe, dass der Beste gewinnt.
 
Und hier könnt ihr Voten
 
 
 
Ich bedanke mich für´s  Lesen und freue mich immer über Kommentare.
 
Eure fröhliche Großmutter
 
 


1 Kommentar:

  1. Was für eine tolle Geschichte. :-)
    Habe mich sehr amüsiert und konnte die Situation gut nachempfinden.
    Aber das du sechs Berties von Hand genäht hast, Respekt.
    Freu mich auf mehr Geschichten.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen