Sonntag, 22. Februar 2015

Taschen nähen mit meinen Mädels

 
Ein 2. Näh - Abend mit meinen Mädels.
 
Es ist sehr schwer 5 berufstätige Frauen und zum Teil im Schichtdienst auf einen Abend zusammenzubringen.
 
Endlich hatte es irgendwie geklappt.
 
Leider musste dann doch noch 2 absagen, wegen Erkältung, aber das holen wir irgendwie nach.

Wir hatten auch so ne Menge Arbeit und viel Spaß.

Leider sind dabei nicht von Anfang an Bilder entstanden.
 
Aussuchen, Anleiten und Nähen sind dann schon eine Herausforderung.
 
Stoffe wurden schon im Vorfeld bestellt und bearbeitet.
 

 
Aufmerksames Zuhören

 
und Nachmachen
 
 
Juhu, Ich hab`s begriffen, ist doch ganz einfach.
 
 
Jeder gab sein Bestes


 
 Die Arbeitsschritte musste ich im Nu von 5 Personen auf 3 reduzieren.
 
 
Die Taschen sind im Sinne des Zaubertasche entstanden. Siehe hier
 
 
 Leicht verändert. Und jede Tasche hat noch ein Reißverschlußinnenfach.
 
 
 Augenzuhalten : Na ob das jetzt richtig ist?

 
Die Geburt einer Tasche

 
Hier wird kaschiert, weil ein Fehlerchen, aber so bekommt die Tasche eine ganz eigene Note.

 
Anbringen des Verschlusses
 
 
Die Tasche für eine der Kranken, denn sie hat 3 Tage später Geburtstag.


Henkel dran und fertig. Zwar sehr einfach gehalten und trotzdem zauberschön.

 
Alle 4 Taschen. Jede anders und auf ihre Weise schön.
 
War wieder ein schöner Abend Mädels.
 
Viel Spass mit den Taschen
 
Eure verzauberte Großmutter

 
 
Nachtrag


Gestern Abend (20.03.15) haben Anja und ich endlich den Nachholetermin gefunden.
 
Wir haben aber nicht die Zaubertaschen genäht, weil der Eifelturm so groß ist und dieser Stoff von Anja gewünscht war.
 
Sondern einen Shopper nach einer englischen Anleitung, das war lustig. Aber mit guter Überlegung haben wir es geschafft.
 
Und hier das Ergebnis:
 
 
 
Anjas Paristasche von vorn und hinten


 

Natürlich wollt ich auch so einen Shopper.
 
Ganz schöne Nähleistung, mit 4 Mädels hätte ich ganz schön ackern müssen.
 
eure nachtragende Großmutter








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen