Mittwoch, 26. August 2015

Plastiktütensammler

Mit diesem Teil die Welt retten.
 
Die Welt retten werden wir damit nicht, aber einen winzigen Teil dazu beitragen.
 
Einige werden jetzt denken und sagen: " Ich geh mit Stoffbeutel einkaufen."
Ja, das tu ich auch. Aber die Kassiererin an der Kasse im Supermarkt wird niemals die Tomaten einzeln im Einkaufswagen und zum Abwiegen akzeptieren.
 
 
Ja die Meinungen gehen weit auseinander.
 
Oft ist es auch so, das man ungefragt eine Tüte dazubekommt. Das geht manchmal so schnell, dass ich mich nicht mehr wehren kann.
 
Aber diese Tüten müssen nicht im gelben Sack oder der gelben Tonne oder im Hausmüll verschwinden. Man kann sie wiederverwenden. Zum Beispiel dafür http://diesachsenmuddi.blogspot.de/2014/12/autopapierkorb-tutorial.html
 
Ich denke grad an früher, soviel Müll, wie wir jetzt produzieren, gab es damals nicht. Ha, ich bin alt. Früher war alles anders. In dem Fall ja.
 
Früher sind wir mit dem Milchkrug die Milch holen gegangen oder mit dem Becher den Quark. Heute haben wir am Quark 3 Teile. Den Becher, die Schutzschicht und den Deckel, der es nie auf dem Quark vom Laden bis nach Hause schafft.
 
 
Ich fand das so cool, das ich ein Freebook dazu erstellt habe.
Es ist einfach nachzunähen.
 
 
Tüte oben rein und unten wieder raus.
 
Gleich hat er seinen richtigen Platz gefunden.
 

Nämlich hier.
 
Wer es gern nachnähen möchte ist herzlich dazu eingeladen.
 
 
 
 
Euer plastisches Großmütterchen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen