Mittwoch, 21. Oktober 2015

Meine Wende - Pow Pow Juna

Ich bin ja so verliebt und mir graut schon, wenn es wieder warm wird und ich meine Pow Pow Juna nicht mehr anziehen kann.
 
 

 
Ich habe sie als Wendejacke genäht. Eigentlich nur, weil ich Taschen brauche. Ich habe alles was Frau sonst so in Handtaschen trägt in meinen Taschen. Deswegen habe ich auch Reißverschlusstaschen in eine Seite eingenäht.
 
 
Auf der anderen Seite, wie im Schnittmuster angegeben. 
 
 
Ich habe dabei lernen müssen, nähe niemals, wenn du müde bist. Freitag Abend, nach einer Woche voller Power. ( Lach, ich nenn sie gleich noch Powerjacke ) Was habe ich getrennt. immer wieder die gleichen Fehler. Als ich dann das Taschenfutter auch noch quer angenäht habe, wurde mir bewusst, dass es Zeit wird endlich aufzuhören und mir ein Gläschen zu gönnen.
 
 
Ich mag für mein Leben gern Kapuzen. Der Stoff ist von der https://www.stofftankstelle.de/
 
 
Mit roher Gewalt ...............

 
Gelacht hab ich herzlich über mich selbst. Suzann von Muckelie, falls du das zufällig liest, erstmal herzlichen Dank für den tollen Schnitt und die Anleitung. Womit wir gleich beim Thema wären. Ich bin ja nicht so der Anleitungsleser. Es muß funktionieren. Ich leg einfach los. Als ich zum dritten mal den Reißverschluss getrennt habe, hab ich dann doch das Klebeband benutzt. Hatten wir früher nicht, brauch ich auch jetzt nicht. Und dann ging es ruckzuck. Ja ich bin lernfähig.

 
Genauso bei den Ärmelbündchen. Eingenäht und rausgezogen und natürlich falsch herum.
Dann hab ich die Anleitung gelesen. Ich hätte in der ganzen Trenn - Zeit eine 2. PPJ fertig gehabt.

 
Aber nun bin ich stolz und glücklich und bei der nächsten weiß ich, wie es geht.
Und für die Zukunft merke ich mir, Anleitung lesen und befolgen.

 
Noch ist es Herbst, aber bald schon wird der erste Schnee fallen.
 
 
Eure gewendete Großmutter
 
 
Hier erfahrt ihr, wo ihr die Links zum modischen Beiwerk findet: http://diesachsenmuddi.blogspot.de/2015/10/beanie-loop-faustlinge-und-stulpen.html
 
 
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen