Mittwoch, 10. Februar 2016

Meine Kursleitermappe

Was bin ich froh. Eine neue Kursmappe zu haben und hoffentlich eine, die länger hält, als nur ein halbes Jahr.
 
 
Das ist meine alte. Völlig überfordert und allen Temperaturen ausgesetzt. Von Frost bis warmfeuchte Luft. Die Plastik wird dadurch ganz schnell porös.
 
 
Deswegen hab ich mich mal drangemacht, eine zu zaubern. War gar nicht so einfach. Ich habe Schnittmuster rausgesucht, geschnitten und geklebt und ganz schnell wieder zerknüllt. Es entsprach nicht dem, was ich wollte. Dann hab ich das Bandmaß genommen und einfach mal meine alte Mappe vermessen. und los ging``s. Gut, das ich schon eine ganze Menge Taschen genäht habe.
Erfahrung macht sich immer gut.

 
Mit vielen Innentaschen für viel Kleinkram, wie Brille und Stempel usw.

 
Stifte- und Schlüsselhalter.
Lach: vorn seht ihr die rote Karte, auf der Rückseite gelb. Manchmal muss ich scherzhaft sagen: Hier und nicht weiter.


 
Innen eine Fächeraufteilung, für viele verschiedene Kurse. Die Hefter halten alles gut in Form.

 
Die Fächer hab ich schwebend mit Gummi an den Seiten und unten vernäht, damit sie unterschiedlich voll gestopft werden können.

 
Jetzt kann ich mich wieder mit einer ordentlichen Mappe sehen lassen und sie ist tausend mal besser als die Alte. Mappe, mein ich. Sie hat einen Griff und einen Schultergurt. Und einen gut funktionierenden Verschluß.
 
 
Ich geh dann mal arbeiten.
 
Der Stoff ist von meiner Schwester Sabine zum Geburtstag.
Schnittmuster meins.
 
Eure Kursleitende Großmutter
 
Ich verlinke zu RUMS
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen