Donnerstag, 16. Februar 2017

Schwarze Trilümm -----> Freebook

Ich liebe diese Hosen und als ich meine letzte gepostet hatte, hab ich so viele Anfragen bekommen, wie man so eine Hose näht. Und es ist so simpel, wie genial.
 
 
Früher schon, als ich meine Ausbildung zur Industrienäherin gemacht habe und wir im Internat nicht wussten, was wir machen sollen, da gab es einen Nähkurs und da haben wir uns solche Hosen genäht.


 
Ob zu Fasching, im Alltag, für mich sogar im Beruf zum Qi Gong, zum Yoga, im Urlaub oder ich stelle mir sogar festlich vor, die Hose wird der Hingucker sein.

 
Und das es nur schlanken Menschen steht ist völliger Quatsch. Im Probenähen waren auch kräftigere Mädels dabei und die waren sogar der Meinung, es kaschiert. Aber wer es nicht ausprobiert, wird es nie erfahren. Auf jeden fall ist es kaum Stoffverschwendung, wenn man sich mal so eine Hose probehalber näht. Wir haben sogar aus Bettwäsche genäht, ich selbst aus Spannbettlaken, war feinster Viskosejersey. Sollte es dir wirklich nicht stehen, kannst du die paar Nähte auftrennen oder wegschneiden und dir bleibt mit wenig Verlust ein großer Stoffvorrat übrig.
 
 
Ich lieb sie und trag sie vorwiegend im Sommer, aber nun auch im Winter.

 
 
Euer Großmütterchen
 
 
Ich verlinke zu RUMS
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen