Samstag, 25. März 2017

Das Eierhuhn Kikitrine erobert die Welt


Das Eierhuhn Kikitrine hat schon eine längere Geschichte.
Ursprünglich wollte ich ein Huhn nähen, weil ich jemanden zu Ostern damit für ein Osterwichteln überraschen wollte. Ich habe gerade mal "ein" ansehnliches Huhn gefunden, aber es gab nur ein Schnittmuster und keine Anleitung. Ich habe mich irgendwie durchgewurstelt. Hinbekommen hab ich es, aber es hat mich nicht überzeugt. Es sah irgendwie plump aus. Dann habe ich angefangen zu tüfteln. Ich habe probiert. Gezeichnet und genäht, unzählige Stunden gebastelt und immer wieder in einer Gruppe gepostet. Und dann..... Denise Niepsch, eine sehr gute Freundin, hatte dann aus der Idee die zündende Idee gemacht. Und zack begann ein Gruppeninternes Probenähen. Viele wollten das Hühnchen nähen ( wir sind keine große Gruppe ) Sehr inspirativ, sehr konstruktiv. Viele Ideen und am letzten Tag kamen immer noch mehr Ideen.
 
 
Kikitrine sollte anfangs einfach nur gekochte Eier auf dem Frühstückstisch warm halten.
Dann sollte es auch noch Brötchen warm halten. Klar machen wir es doppelt so groß und bauen Vlies ein.
 
 
Dann wurde es ein Osternest, was einfach nur herum steht oder auch irgendwo aufgehangen werden kann.

 
Zu guter Letzt, wird es zur Handtasche für kleine Mädchen. Die Idee find ich ja total niedlich.
 
 
Ich habe hier Jeans und normale Baumwolle verwendet. In Kikitrine passen bequem 10 Eier hinein oder auch 30 Wachteleier. Lach
 
Auf jeden Fall muss man keine Angst vor der Geflügelpest haben.
 
Falls du es nachnähen möchtest, dann hier entlang
 
 
 Euer gackerndes Großmütterchen

Ich verlinke zu Nähfrosch, zu Pamelopee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen