Dienstag, 21. November 2017

Little Jonas und ein bißchen Lady Johanna

Beim Probenähen von Mamili1910 ist nicht nur die Johanna entstanden, sondern auch der Jonas und die kleine Johanna.
Das Schnittmuster ist genauso, nur viel kleiner.
Little Jonas und Johanna erhältst du in den Größen 80-158
 
 
Das Besondere an den Jacken ist der seitlich liegende Reißverschluß, ein außergewöhnliches Design.
Johanna&Jonas sind Schnittmuster für vielseitige Jacken oder Hoodies.  
 
 
Ich habe hier Reflektierende Paspel eingearbeitet, damit das Model , mein Enkel Kilian im Dunkeln gut zu sehen ist. Ich habe Softshell verwendet und für das Bündchen und die kuschelige Innenseite hat er sich ganz zufällig die Reste vom selben Stoff von meiner Johanna rausgesucht.

 
Johanna/Jonas kann mit Reißverschlusslaschen oder ohne genäht werden. Kann als Hoodie oder als Jacke genäht werden.
 

 Die Jacke ist auf Bundhöhe geschnitten und sollte ballonig fallen ohne aufzutragen.

 
Der Schnitt kann mit Bündchen oder ohne genäht werden und besticht durch seine Lässigkeit und zur Liebe im Detail.

 
 Der Reißverschluß ist auch reflektierend.
 
 
Da Kilian keinen anderen Stoff haben wollte, als diesen schwarzen Softshell und ich nur noch ein kleines Reststück hatte, musste ich ganz schön tüfteln, dass alles passt. So musste ich die Kapuze teilen.


  Hier die Links zu den tollen Schnitten:
Makerist:
Paket: https://goo.gl/dcfJdM
Damen: https://goo.gl/gVzPyk
Kids: https://goo.gl/ZE7Xer
Dawanda:
Kombi:https://goo.gl/ZE7Xer
Damen:https://goo.gl/Wduzwg
Kids: https://goo.gl/UoX7jq
Schnittverhext:
Kombi: https://goo.gl/7TxkD6
Damen: https://goo.gl/3ctDtS
Kids: https://goo.gl/zsL4f4
Glückpunkt:
Kombi: https://goo.gl/AE7WwB
Damen: https://goo.gl/dZa4XR
Kids: https://goo.gl/zzsUr7
 
 
Keine Angst, wir reißen keine Bäume aus, der Sturm hat genug umgeschubbst.
 
Vielen Dank fürs Lesen
 
Eure Großmutter verlinkt zu Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen