Dienstag, 1. Mai 2018

Stoffelfon von Kleine Woll


Es ist nicht das erste mal, das ich das Stoffelfon von Kleine Woll genäht habe. 

Ich mag es. Eigentlich mehr als Deko. Hier hab ich es mal als Spielzeug für Kinder genäht.


Abwaschbar aus beschichteter Baumwolle, aber ob es damit den Anforderungen an kleine Kinder erfüllt, weiß ich nicht. Bemalt mit Textilstift dürfte aber auch beim anlecken nichts passieren. 


Inwieweit Kinder dann damit spielen, kann ich nicht beurteilen, sind diese Retrotelefone doch längst out. Handy und Co sind da doch bestimmt viel interessanter.


Im Rahmen einer Verlosung habe ich diese Telefone genäht. Eins hab ich an die Gewinnerin geschickt und eins ist auf Wanderschaft gegangen. Witzig ist, dass eine Empfängerin sich gemeldet hat und die andere nicht. Das macht mich traurig. Angekommen ist es, dass weiß ich. Noch witziger ist, dass die Empfängerinnen nur 23 km auseinander wohnen, was ich aber vorher gar nicht wusste. 


Vielleicht bekomme ich ja jetzt einen Anruf oder wenigstens ein Zeichen. 

Hier findest du die Nähanleitung: https://sb603f66d913fab1b.jimcontent.com/.../name/Stoffelfon.pdf


Eure Großmutter

verlinkt zu Creadienstag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen