Donnerstag, 14. Juli 2016

Skinnyjeans mit Highwaist von Sewera


Probenähen bei Carina Sewera.  

Ein total geniales Probenähen mit total genialen verschiedenen Skinnys.

Skinny = enganliegend, ich lern ja gern dazu. Auch weiß ich jetzt, was Highwaist bedeutet. Lach, ja, ich bin doch alt.
 
Man kann den Schnitt mit Highwaist nähen oder nur mit Bund. Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten. Ich hab mich hier für den Highwaist entschieden.

Diesmal war es eine echte Herausforderung. Nicht weil es hieß eine Jeans zu nähen. Das habe ich mir ja schon immer gewünscht. Klar hab ich mir schon eine genäht, aber nicht so eine richtige mit Reißverschluß und Knopf und so. Genau das war meine Herausforderung. Juhuu und ich habe es geschafft.


Es war nicht mein erster Reißverschluß, aber in eine Jeans? Mit Seweras Anleitung-----> kein Problem. Knopflöcher waren schon immer für mich ein Nogo, aber nun musste ich. Mit der Hand? für die Highwaist? Niemals, da sitz ich ja Stunden. also hab ich mich mit meiner Maschine beschäftigt und siehe da, es macht sogar Spaß.


Hinten mit Passe, Hier sitzt sie noch ein bisschen tief, ist aber während des Probenähens nach oben verändert worden, aber mir gefällt es trotzdem. Bei der Gestaltung der hinteren Hosentaschen kann man der Fantasie total freien Lauf lassen.


Ich bin jedenfalls total froh, dabei gewesen zu sein. Kann ich mir doch MEINE Jeans jetzt selbst nähen, wie ich will.


Für die, die mich kennen, die haben sich hoffentlich nicht zu sehr erschrocken. Ich in pink und in Hochhacken. Ja ich kann auch anders und es war keine Verkleidung fürs Foto, die Bilder sind auf einer Familienfeier entstanden. Und ich habe mich total wohl gefühlt in meinem Outfit und in meiner Skinny.


Hier könnt ihr den Schnitt kaufen: Hier
                                                                 oder : Hier
                                                                                      oder : Hier
                                                    
Da gibt es auch zum schauen noch unterschiedliche Skinys zu sehen.


Euer Skinny - Großmütterchen


Ich verlinke zu RUMS







Kommentare:

  1. Super! Einfach toll!! Deine Highwaist-Skinny finde ich großartig!! <3 LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi, hab ich schon mal erwähnt dass du meine Lieblingsnähoma bist? :D
    Es ist mir jedes Mal eine Freude, dich dabei zu haben, mit deiner Frohnatur <3 Und ich finde, die Arbeit hat sich so richtig, richtig gelohnt, deine Jeans sieht grandios aus!
    Aber ich kann dir versichern, auch bei der Highwaist kann man die Knopflöcher problemlos von Hand nähen, so abends vor dem Fernseher ;)

    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde gerade die Highwaist-Variante macht den Schnitt attraktiv, das ist mal was anderes. Ist dir gut gelungen!
    Liebe Grüße
    Mirjam

    AntwortenLöschen