Sonntag, 7. Juli 2013

Gedanken, jaaa meine Gedanken

Sonntagsgedanken



So endlich allein, nicht mehr reden müssen, alles nur Laufen lassen. Ich muss die ganze Woche reden und da tut es gut, einfach mal die Klappe zu halten und meinen Gedanken nachzuhängen.
Ja was fang ich mit dem Sonntag an? Die Fenster, hm, nein es ist Sonntag. Mein Slogan, wenn ich nicht mehr rausschauen kann, dann geh ich eben raus. Ab an den See.

Während ich da so hinfahre, bei erlaubten 100 km/h, fahre ich 120 km/h, überholt mich doch ein BMW Cabrio. Setzt sich vor mich und fährt 100 km/h. Dir zeig ich"s. Ich drängle und denke dabei so, wenn du dir keinen Opel leisten kannst, tut"s mir leid. Und ich denke weiter, vielleicht hat er einen viel zu "Kleinen". Blinker ansetzen, er versucht noch Gas zu geben, aber ätschibätschi, Pech gehabt.

Hach endlich da und Inliner an und dahinrasen und den Gedanken freien Lauf lassen.

Ich reg mich innerlich über die Freizügigkeit vieler Damen auf. Ob beim Skaten oder beim Radfahren müssen die zeigen, was sie haben. Bei manchen sieht man fast die Brustwarzen. Ich bin hintenrum sehr gut bestückt, aber ich glaube es schickt sich nicht mit nacktem Hintern zu fahren. Aber ich bin auch kein Typ, der auf solche Äußerlichkeiten wert legt.

Blond oder blond. Ich muss lachen. Als ich beim Fischmann stehe und so meinen Fisch ohne Kohlenhydrate esse, bestellt eine Frau hinter mir. Ich muss immer noch lachen. Sie bestellt ihren Fisch mit Knoblauchdrainage. Ja echt jetzt. Ich hab mich doch tatsächlich umgedreht und auf ihre Haarfarbe geschaut. Sie war schwarz, aber eben nicht sehr "intellent".

Meine Gedanken kreißen sich weiter um Blondinen. Es ist wirklich nicht von der Hand zu weisen, dass es da wirklich Zusammenhänge gibt, mit Wissensunstimmigkeiten. Meine Kinder sind auch Blondinen  von Natur aus,  aber sie sind beide total normal. Ich mein, mir passiert es ja auch, dass ich während des Autofahrens denke: " Haste überhaupt den Autoschlüssel eingesteckt?" oder ich stehe vor der Haustür und versuche mit dem Autoschlüssel die Haustür zu öffnen, nur das entscheidende "Klack" kommt nicht. Ich bin aschblond. Strassenköterblond. Aber blondierte Blondinen zeigen oft wie es um ihre Intelligenz steht. Ich gebe aber auch zu, dass das nicht immer zutrifft. Ich kenne auch blondierte Blondinen die megacool sind.

Später am See, was liegt näher, als baden zu gehen. Da gibt es so eine Stelle, da ist man so gut wie allein. Nur diesmal nicht. Da war ein junges Pärchen, was die Finger nicht von sich lassen konnte. Na gut, rein ins Wasser und ich höre den Typ furzen. Aber halloooo. Ich lenk mich mit dem Gedanken ab: " Können Fische furzen?" Beim Googeln finde ich, jaaaa Fische können furzen.

Während die beiden da so miteinander beschäftigt sind, stellt sich mir die Frage, was wenn die Menschen ihre Genitalien auf der Stirn hätten? Nein liebes Kopfkino lass mich in Ruhe. Ich krieg den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf. Ich schreie innerlich vor Lachen.

Ich versuche lange Zeit auf andere Gedanken zu kommen.
Denke an meinen Garten, der mit Wildkräutern bewachsen ist und an die Schnecken. Hab schon ne Menge Schneckenkorn hingeworfen, aber die Schnecken lachen mich aus, zeigen regelrecht mit dem Finger auf mich und feixen. Bin kürzlich auf einer Nacktschnecke ausgerutscht und habe dabei 2 mit dem Hintern getötet. Sollte ich vielleicht öfter tun, dann wäre ich sie irgendwann los.

Bei dem Gedanken an die Nacktschnecken kommen mir wieder die Damen vom Radfahren in den Sinn.

Auf dem Heimweg blinkt mich plötzlich ein Auto von hinten an. Wieso Lichthupe, hab ich was falsch gemacht? Fahre langsam. Der Typ überholt mich mit viel Gehupe und erst wusste ich nicht, was er von mir wollte. Ein Tourist, ein Schweizer und dann schoss es mir.

 
Ein Landsmann aus der richtigen Schweiz. Er hat gewunken und ich hab zurückgewunken und er fuhr langsam  und ich wusste, ich soll ihn jetzt überholen, vielleicht will er noch mein Hinterteil  fotografieren - bitteschön.
 
So, zu Hause angekommen, der Sonntag ist vorbei und ich muss doch noch ein bisschen reden. Was hast du heute so gemacht? Ja ich hab meinen Gedanken nachgehangen.  
 
Schönen Sonntagabend
Eure nachdenkliche Großmutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen