Freitag, 12. Juli 2013

12 von 12

 

Mann, Mann, Mann, wie die Zeit vergeht



Ich wünsche Lotti alles, alles Gute zu ihrem ersten Geburtstag. Ich finde es sooo schade, dass ich nicht zum Kaffeetrinken kommen kann. Ich würde dich einfach mal knuddeln. Und ich hoffe so sehr, dass du die Mette-Kathrin jeder Zeit mit dir rum schleppst.

 
Danke Lotti, dass es dich gibt.
 
 
 
Mein Tag hat wirklich nicht gut begonnen. Ich hab erst mal ausgeschlafen. Ich bin Frühaufsteher !!!!
Man 6.45 Uhr . Bin ich denn verrückt? 7.00 Uhr will ich los. Sonntag stehe ich bestimmt 5.00 Uhr auf. So schnell bin ich doch auch nicht mehr. Käffchen ist ja schon fertig, Neben dem Kaffeetrinken die nervenden Katzen gefüttert. Geduscht und gleichzeitig die der Schwerkraft folgenden Haut gebügelt und kämmen? Pfeif, nur fix hochstecken, die unerledigte Arbeit, die ich noch machen wollte eingepackt und Proviantbeutel ( den bekomm ich ja gemacht, weil ich das hasse ) eingepackt und das ungeladene Handy geschnappt. Verdammt Handy nicht geladen?
Ich wollte doch Bilder machen für die 12 von 12. Sch....................................................
7. 15 Uhr ins Auto. Was hab ich eigentlich an? Es regnet, 11°C. Aber alles gut. Bin nicht so unvernünftig wie gestern angezogen.
 
 
Impressionen von unterwegs. Das und noch so viel mehr kann ich auf meinem Arbeitsweg sehen. Ich war stinksauer auf das Wetter, aber dann wäre mir wahrscheinlich die Auswahl noch viel schwerer gefallen. Außerdem hatte ich es eilig und da ist schlechtes Wetter von Vorteil, wenn man in so einer Gegend wohnt. Bei schönem Wetter in der Urlaubszeit, die von März bis Oktober geht und von Dezember bis Februar bin ich fast immer am Brüllen,: " Ich habe keinen Urlaub. " Aber ich kann die Touristen sehr sehr gut verstehen. Bin ja selber jeden Tag aufs Neue fasziniert.
 

Der Lilienstein
 

 
Der Königstein
 


 
Beide zusammen
 


Blick ins Erzgebirge
 

 
Auf Arbeit angekommen
Mal sehen was mich heute erwartet.
 
 
Heute ist Stress angesagt. Hatte so paar Bildideen, die musste ich leider verwerfen. Ich bin da supergern und die meisten Leute sind dankbar. Manchmal ist es sehr lustig, aber es gibt auch traurige Momente. Eine Patientin möchte gern nochmal die Elbe sehen. Wir suchen schon lange eine Weg. Heute habe ich mal das Handy benutzt, aber es ist mit Rollstuhl einfach zu weit. Aber wir finden einen Hinweis, die Elbe war hier. Echt Wahnsinn, wie weit das Wasser stand und was es für Schäden angerichtet hat. Meine Patientin fragte mich, ob ich das Hochwasser 1928 schon mitgemacht hätte. Ich antwortete lapidar: Nein und dachte, dass ich mal in den Spiegel schauen müsste und dass das Bügeln heute früh nichts genutzt hat.     
 
 Hm. OKAY.
 
 
Auf der Heimfahrt dann. Für euch extra einen Umweg gefahren. Die Altstadt von Dresden. So schön. Das konnte ich euch nicht vorenthalten.
 
 
Im Stau hat man Zeit Bilder zu schießen.
 
 
Zu Hause angekommen. Es entspannt mich total. Walderdbeeren pflücken, das ganze Gegenteil, des gesamten Tages. Ich finde Ruhe. Lasse alles abfallen. Ich habe ne Freundin im Walderdbeerenfeld. Wir grüßen uns kurz und dann geht sie mir aus dem Weg. Ich HASSE Spinnen. Aber die ist in Ordnung. Wollte sie fotografieren, aber sie wollte nicht ins Internet. OK ich respektiere ihren Wunsch. Sie ist ja auch schwanger, hat ein Baby aufm Rücken.

 
Für die 2 Gläser hab ich 1 geschlagene Stunde den Rücken krumm gemacht.
Jaaa, aber die Marmelade ist sooooo  ooobeeeeerlecker. Ich muss mich gleich mal um meinen BMI kümmern.
 
 
Der Tag war nicht meiner. Fing schlecht an. War Okay zwischendurch und hörte ganz gut auf. Meine Gedanken waren sehr, sehr oft in Hamburg. Da war ich letztes Jahr dort und hatte ne klasse Zeit mit den Jungs und Karlotti wurde geboren. Das war ne tolle Zeit. Hab meinen Bewohnern davon erzählt und Eine meinte: Die Zeit läuft langsam bis du Erwachsen bist, dann läuft dir die Zeit davon und jetzt dauert es ewig bis zum Tod. Das hat mich ganz schön nachdenklich gemacht.
 
Trotzdem lächle ich, hab noch ein bisschen Zeit bis dahin.
 
Eure Manchmal - nicht -immer -so gut -drauf -Großmutter
 
Wünsch euch ein entspanntes Wochenende
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen