Samstag, 2. Januar 2016

Co Z Kids für meine Enkelsöhne

Probenähen unter erschwerten Bedingungen.
Die Kinder wohnen knapp 600 km entfernt.
Einmal hatte ich ja schon genäht und wusste nun, auf was es drauf ankommt.
Obwohl die ersten Hoodies schon richtig gut saßen, habe ich mich diesmal für Wintersweat entschieden.
Also eine Größe größer.

Und sie passen. Und sie werden hoffentlich nächstes Jahr auch noch passen.
Kazimir wollte aber seine Ärmel unbedingt einmal umgekrempelt haben.

Wisst ihr, wie schwer es ist, die Jungs mal halbwegs normal zu fotografieren?


Bruderliebe? Vergesst es.
Um sie überhaupt irgendwie ablichten zu können, hab ich ihnen erlaubt, sich zu kampeln. So heißt das bei uns in Sachsen, finde kein anderes Wort.


Mal zurück zum Probenähen. Die Hoodies habe ich am 16.12. 2015 nach Hamburg geschickt. Hätten am 18.12. da sein können. Am 23.12.2015 ist das Schnittmuster online gegangen. Die Hoodies kamen nicht an. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass sie jemals ankommen. Habe ein Nachverfolgungsantrag gestellt. Am 23. 12. haben mein Mann und ich uns ganz spontan entschlossen, die Kinder für eine Woche zu uns zu holen.
Am 28. 12. kamen die Hoodies dann bei den Jungs zu Hause an. Wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich sie gar nicht erst losgeschickt. So konnte ich gestern, als wir sie nach Hause gebracht haben, wenigstens noch diese Bilder machen.


Dafür hab ich den Jungs noch Hosen aus Wintersweat genäht. Schnittmuster gibt es keins.


Welcome Fußboden.


Ohne Sportmodus der Kamera hätte ich keine Chance gehabt.

Wer den Schnitt kaufen möchte, der findet ihn hier:
Schnittmuster Hoodie: Co-Z Kids, erhältlich über Etsy und Makerist
Wer mehr von mir sehen und immer am Ball bleiben möchte hier meine FB Seite



Eure sächsische Großmutter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen