Dienstag, 19. Dezember 2017

Laterne von Kleine Woll

Kerzenschein und Christlaterne
leuchten hell die Weihnacht ein
Glocken läuten nah und ferne,
Friede soll auf Erden sein.
 
 
Als ich diese niedliche Laterne bei Kleine Woll entdeckt habe, war ich ein bißchen fasziniert.
 

 Eigentlich werden die Seitenteile per Hand zu genäht, aber der erste Versuch war gescheitert und es sah nicht wirklich hübsch aus. So hab ich es mit der Maschine knappkantig zu gesteppt. Außerdem habe ich das Dach mit Folie verstärkt.

 
Innendrin wohnt ein kleiner Zwerg, der es im Dunkeln gern hell mag.
 
 
Ich habe nicht nur eine Laterne genäht, einige andere sind auch entstanden. und ich habe hier die ausgeschnittenen Sterne als Innendekoration benutzt.
 
 
Jetzt muß ich aber endlich mal eine für mich nähen, Stoff hab ich schon besorgt. Der hier ist aus einem kleinen Lädchen ganz in meiner Nähe aus Tschechien.

 
Ich wünsche euch ein ganz tolles , besinnliches Weihnachtsfest.
 
 
Eure Großmutter
 
verlinkt zu Creadienstag


 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen