Donnerstag, 12. Juli 2018

Kleid Smilla von Mamili1910


Wie schön ist es doch, dass zu tragen, wie es einem gefällt und wie angegossen passt.


Die Farben stimmen, das Material stimmt. 
Ich hab hier für das Corsageteil dehnbaren Jeans vom Stoffmarkt  verwendet. Ich komme gut rein und auch wieder raus. Das grüne ist ganz leichter, weichfallender Jersey aus einem heimischen Laden, den ich noch gar nicht kannte. Bei Landfee in Pirna bin ich fündig und sehr gut beraten worden.
Dort werd ich jetzt wohl öfter mal zu finden sein.


Schon immer mal wollte ich als Arielle abgelichtet werden. Endlich hat es mal geklappt. Verrückt.


Smilla  hat einen weit ausladenden Rock und kann ganz in lang, midi oder mini genäht werden.


Das Oberteil hat verschiedene Varianten. Entweder ganz schräg oder mit einem breiten oder schmalem 2. Träger.


Das Mittelteil, bei mir die Corsage hat auch ne Menge gestaltungspotential.


Da hat sich Mamili1910 wieder was ganz tolles einfallen lassen.


Man - so eine Bilderflut.
Aber ich habe schon so viele Bilder weggelassen.
Fotografiert hat meine Tochter. Mit Selbstauslöser wäre schon ein bißchen blöd gewesen im Wasser.


Hier kannst du den Schnitt kaufen 

Eure Großmutter

Verlinkt zu Du für Dich am Donnerstag
Und zu Sew la la

1 Kommentar:

  1. ICh musste gerade laut lachen: Das Kleid verbinde ich so gar nicht mit dem Wort "Großmutter"!
    Tolles Teil und wunderschöne Farben. Gefällt mir richtig gut!
    LG Co

    AntwortenLöschen