Donnerstag, 30. August 2018

Simply Raglanshirt von Sewera

Als ich mir die Fotos heute so angeschaut habe, war ich sehr erstaunt. 
Vor ein paar Wochen war die Welt noch grün und in Ordnung.
Heute ist nichts mehr grün, alles braun und verbrannt. 
Die Felder staubtrocken. Die Flüsse und Bäche schmal, flach oder gar nicht mehr vorhanden.
Traurig sieht meine Heimat jetzt aus.


Das Simply Raglanshirt macht sich echt gut zu dem Grün des Feldes.
Es ist ein schnell genähtes Shirt. Es ist schon mein 4. und es folgen bestimmt noch mehr.


Ich habe es mir hier etwas schwerer gemacht. 
Ich habe in das Halsbündchen noch eine Paspel eingearbeitet. Besser gesagt: ein zweites Bündchen mit eingenäht, welches halb so breit ist, wie das normale.


 Raglannähte eignen sich gut zum Einarbeiten von Reißverschlüssen. 
Soll ja IN sein, sagte man mir. Und glaubt mir, Reißverschluss einnähen ist gar nicht so schwer. 
Ich klebe nicht, manchmal stecke ich nicht mal. Ich benutze den Reißverschlussfuss und nähe immer auf dem Reißverschluss. Lange Reißverschlüsse stecke ich mit Stecknadeln in ganz kurzen Abständen fest.


Wenn du hier klickst ---> Simply Raglanshirt kommst du direkt zum Shirt und noch ein paar Klicks und das Ebook ist deins. Paspel und Reißverschluss nicht im Ebook enthalten.


Eure Großmutter bedankt sich fürs Lesen

und verlinkt zu Du für Dich am Donnerstag

und zu Sew La La



1 Kommentar: