Donnerstag, 22. November 2018

Kaja und Kajo von Mamili1910


 Gar nicht so einfach eine Großmutter- Enkelkombination zu nähen.

Das Nähen war ja gar nicht das Problem, sondern die Stoffauswahl. 
Er wollte Flugzeuge, aber ich nicht, ich wollte grün, aber er nicht.


Ohne sein Wissen hab ich mich für coole Autos entschieden. Klar mögen Jungs Autos und flotte Großmütter erst recht. 
Die Kombifarben waren schnell klar und zack ging es ans Nähen. 


Welche Größe schneid ich zu, wenn ich meinen Enkel nicht ausmessen kann.
Also per WhatsApp und Gürtel und Lineal. Ein Maßband gibt es da in diesem Haushalt noch nicht.
Alles wunderbar gemeistert. Mit dem Gürtel ausgemessen und über das Lineal abgemessen. 


Mit den fertigen Kajaos ging es dann zum Fotoshooting. Als er aus der Schule kam, meinte er: Oma ich hab so ein tolles Auto unterwegs gesehen. Da können wir Fotos machen, das steht da IMMER.


Zack zack, angezogen, hingelaufen und was stand da nicht? Der Pickup.
Im November hat man ja nur ein kurzes Zeitfenster zum Fotografieren, also dann eben im Garten hinterm Haus.


Wir beide lieben unseren Kajo/Kaja. Gut das ich weit genug weg wohne und er nicht mit mir im Partnerlook gehen muss. Lach


Der Hoodie hat Kragen und Kapuze, in der Raglannaht ist ein Reißverschluss zur Zierde eingenäht, er ist trotzdem zu Öffnen. Die Ärmel haben versteckte Daumenlöcher, so bleibt auch der Daumen schön warm. 


Hier könnt ihr die Schnitte sogar noch für kurze Zeit preiswerter bekommen:
Kaja/Kajo für Kinder Größe 80 bis 170

Kaja Woman  Größen 32 bis 50


Eure Großmutter bedankt sich fürs Lesen

und verlinkt zu 


und zu 




2 Kommentare:

  1. Sieht echt klasse an euch beiden aus! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es toll, was du für deinen Enkel genäht hast! Der Partnerlook steht euch prima. Da kanne r sich freuen, dass er so eine Oma hat ;-)
    LG, Katja

    AntwortenLöschen