Donnerstag, 9. Mai 2019

Therapiedecke


Mal keine Nesteldecke für Demenzerkrankte, 
diesmal hab ich mir eine Therapiedecke genäht.


Oftmals ist nicht nur für den Patienten, 
sondern auch für den Therapeuten die Therapie langweilig.
Damit es etwas spannender wird, hab ich mal diese Therapiedecke gestaltet.
Dieses Mal ist die Rückseite aus Baumwolle, damit sie schneller trocknet.


Sie ist nicht nur für ältere Menschen, 
auch Kinder und Erwachsene finden darauf Herausforderungen.


Nach Hand- /Fingerverletzungen, bei Lähmungen oder auch bei Motorikstörungen und anderem finde ich es durchaus mal spannend auch andere Wege zu gehen.


Ziehen, schieben, drücken, öffnen, schließen, binden, flechten, stecken, fädeln, ach und bestimmt noch so viel mehr.


Zum Verstecken gibt es einige Möglichkeiten. 
In den Verstecken gibt es dann auch noch was zu finden.
Ich habe die Decke diesmal nicht so bunt wie bei Dementen gestaltet, sondern für meine Augen ganz annehmlich.


Falls du dir auch so eine Decke gestalten möchtest, dann schau hier, da gibt es die Anleitung: Freebook Demenzdecke

Und hier viele Beispiele: Designbeispiele Nesteldecke



Vielen Dank fürs Lesen

Eure Großmutter

verlinkt zu 



2 Kommentare:

  1. I visited many web sites however the audio feature for audio songs existing at
    this site is truly marvelous.

    AntwortenLöschen
  2. Hello, yup this piece of writing is genuinely
    pleasant and I have learned lot of things from it
    concerning blogging. thanks.

    AntwortenLöschen