Donnerstag, 25. Juli 2019

Casual Girly Lif und Girly Hjördis von Mamili1910

Dieses Probenähen und Fernnähen war bis jetzt die größte Zitterparty für mich. 
Das einzig Gute dabei war, dass die Mama meiner beiden Enkelmädels auch näht und ich zuverlässige Infos über die Maße der beiden Mädels hatte. 



Was auch spannend war, gefällt es überhaupt? 
Passt die Stoffwahl? Trifft man den Geschmack der Mädels? 
Und wie!!!!


Es sitzt wie angegossen. Ich war soo erleichtert.


Ich bin mit meinen Enkelprinzessinnen im Urlaub gewesen und wie man sieht, war es ein Aktivurlaub. Ständig in Bewegung. Ich habe so viel Spaß gehabt und wie man sieht, die beiden auch.


In die Hjördis hab ich unten keinen Gummi eingezogen, sondern Bänder. 
Die Hosen haben jeweils 2 Taschen und in der Knopfleisten witzige Knöpfe, von denen ich glatt vergessen habe, Fotos zu machen.



Das Shirt kann auch mit kleinen Ärmelchen genäht werden. Den Tropfenausschnitt habe ich hinten mit einem Kamsnap verschlossen, beide passen auch ohne zu öffnen durch.


Die Schnitte gibt es hier Casual Girly Lif und Girly Hjördis
Den Stoff habe ich vorwiegend aus Mamas Stoffschrank. Lediglich das Paneel habe ich von Landfee.


Ach ihr Mäuse, ich vermisse euch.
 Ich freu mich euch irgendwann bald wieder zu sehen. Schade, dass ihr soweit weg wohnt.

Eure Großmutter bedankt sich fürs Lesen


und verlinkt zu 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen