Donnerstag, 11. März 2021

Jacke Lady Luise von Mamili1910

 


Winter und noch wirklich kein Frühling in Sicht. 
Ja die Fotos sind jetzt 3 Wochen her, jetzt liegt nicht mehr soviel Schnee, aber ich glaube, der Frühling wird noch eine Weile gegen den Winter kämpfen müssen.


Die Jacke Luise ist eigentlich für Sweat ausgelegt.
Ich habe aber das Experiment gestartet, weil ich eine warme Jacke brauchte, sie aus Softshell zu nähen. 
Das ist gehörig schief gegangen.
Die Jacke war, trotz 2 Nummern größer zu eng im oberen Bereich.
Und da ich nie für die Tonne nähe, musste ich mir was einfallen lassen.


Also gab es kontrastreiche Einsätze an den Schulter/Achselnähten und die Ärmel habe ich auch leicht an der Innennaht erweitert.
Noch eine kleine Änderung zum normalen Schnittmuster gab es; ich habe Reißverschlusstaschen genäht. 
Ich mag Taschen gern, wenn man sie zu machen kann, damit alles an Ort und Stelle bleibt.


Ich mag diesen besonderen Schnitt. Der seitliche Reißverschluss, der hohe Kragen und Kapuze machen einen richtigen Hingucker draus.

Den Skifahrer - Softshell habe ich im Sommer  im Stoffcentrum Hamburg gekauft.

Den Schnitt gibt es hier zur Zeit noch vergünstigt Sweatjacke Lady Luise bei Mamili1910

und auch hier MakeristEtsy


Vielen Dank fürs Lesen
Eure Großmutter

verlinkt zu 





1 Kommentar:

  1. Ich lese deine Beiträge wirklich gern und staune wieviel du für dich nähst. Die Jacke ist toll geworden, gut, dass du sie "retten" konntest :-)
    Viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen