Donnerstag, 18. Mai 2023

Valetta von Meine Herzenswelt

 


Wann wirds mal endlich wieder Sommer. Man das dauert dieses Jahr. 
Erderwärmung, Klimaerwärmung, aha. Mitte Mai und der Ofen bullert vor sich hin.


Trotzdem gab es für mich eine #valetta. 
Eine gemütliche Culotte mit Taschen vorn.


Sie kann kurz, 7/8 , 3/4 oder lang genäht werden.
Ich habe mich erstmal für lang entschieden, aber Tragewetter trotzdem noch nicht.


Oben im Bund wird sie mit Gummi genäht, kann aber auch mit schmalem Band oder Gürtel genäht werden.
Ich habe mich für Gummi und einem schmalen Band entschieden.


Der Schnitt ist für Webware, leichte nicht dehnbare Stoffe, wie Leinen, Musselin, Viskose gemacht. 


Den Schnitt gibt es von Größe 32 bis 54.
A4, A0 und Beamerdatei in bunt oder schwarz weiß sind möglich.


Meine Culotte ist aus einer undefinierbaren Webware. 
Ich habe sie auf dem Stoffmarkt einfach nur bei den Coupons gegriffen.
Ich fand das Schwarzweiße Caro toll. Es war ein glatter Stoff.
Unter Wärme, da reicht auch Körperwärme, fängt es an sich so zu wellen.
Erst dachte ich, was für ne Sch...... Bügeln ging ja auch nicht, waschen funktionierte genauso nicht. 
Und jetzt? gefällt es mir mega.


Bis einschließlich Sonntag, den 21. 05. 23 gibt es das Ebook zu 30 % vergünstigt und das Papierschnittmuster zu 10 %.

Hier kannst du das Ebook kaufen


Bei Meine Herzenswelt gibt es einen Sommer Sew Along. Schaut doch mal vorbei.
#summersewalong2023


Ich geh mal den Sommer herbeitanzen.

Eure Großmutter

verlinkt zu 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen