Dienstag, 30. Januar 2018

Fancy First Year für große Püppchen

 
Ja da sitzen sie und schauen sich auf dem Tablett an und sind bestimmt begeistert. Ihre Gesichter kann man nicht sehen, aber warte ab und lies, was passiert ist.
 
 
Wenn der Winter doof und lang ist, dann muss man sich beschäftigen.
Seit Jahren liegen sie hier herum. Nackt und defekt. Warum sie nicht schon lange auf dem Sperrmüll gelandet sind? Keine Ahnung.
Ich weiß nicht mal woher sie sind. Sie sind einfach da.

 
Zuallererst gab es zwei Op"s. Die Hüft-OP ist ganz gut gelungen. Der luxierte Arm ist eingerenkt. Danach ging es zur Wellness. Ein reinigendes Bad mit Seife, Bürste und Co kann so wohltuend sein. Beim Friseur wurde sogar Großmutters nicht benutzte Pflegespülung aufgetragen und siehe da, die Haare sind geschmeidig und lassen sich ganz leicht bürsten. Ein bißchen Kosmetik mit dem Filzstift und die blassen Lippen haben wieder Farbe. 

 
Nun zum eigentlichen. Ich habe schon eine ganze Weile nach einem Freebook gesucht.
Warum auch immer, bin ich dann mal fündig geworden bei MyFancyWork.
 
Die Puppen sind 50 und 56 cm groß, da lag es nahe einen Babyschnitt zu benutzen.
Die Restekiste wurde auch gleich mal entmüllt. Was für ein Fest.

 
Baby - Basicschnitte gab es da als Freebook. Ein wenig verändert, Das Oberteil in A - Form geschnitten und eine Rüsche drangenäht und schon sind die Dollys glücklich.
Ha da muß ich lachen, heißt doch eine meiner Töchter tatsächlich Dolly.

 
Mit den Füßen bin ich nicht wirklich klar gekommen, aber es sollte schnell gehen und Anleitung ist nicht so wirklich meins. Die Püppis sind angezogen und sauber und ganz und sollte wirklich mal eine meiner Enkeltöchter hier verweilen, sind jetzt auch schicke Dollys da.

 
Hier findest du den Schntt.
 

 
Was jetzt noch fehlt, sie haben keine Namen. Ihr dürft gern bei der Namensgebung behilflich sein.
 
Eins noch. Ich musste herzlich lachen, als der Sofamann meinte, die ziehen aber nicht auf dem Sofa ein. Ich: Niemals, die kommen wieder in ihr Zimmer. Lach, er hatte Angst, das ich das Sofa damit verschandeln will.
 
Eure Großmutter
 
verlinkt zu Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen