Donnerstag, 16. Januar 2020

Kuscheloverall von Klimperklein


Als ich begonnen hab die Anzüge zu nähen, war mir ganz schön mulmig. Ich selbst hab ja schon einen und mag den unheimlich gern. Die Sprüche die ich mir dazu anhören konnte, waren manchmal unter der Gürtellinie. Mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt.
Aber dann welche zu nähen und unter den Weihnachtsbaum zu legen, war schon ein Risiko.


Als meine Tochter ihren auspackte und losjubelte, hab ich mich riesig gefreut. Damit hätte ich ja niemals gerechnet.
Mama ich hab auch was Genähtes.
 Und dieses Grinsen, als er entdeckte, dass es genauso ein Overall war, war einfach nur herrlich. 
Die wurden dann angezogen und nicht mehr aus. 
Das ist doch der beste Lohn.


3 Generationen, ein Schnittmuster, eine Größe. Herrlich. 
Wir hatten beim Shooting soviel Spaß. 
Die 4. Generation, das heißt die Uroma vom Jüngsten hat echt tolle Fotos gemacht.


Das lustigste war, dass ständig Leute vorbei liefen und sich köstlich über uns amüsiert haben.


Der Stoff ist aus dem Stoffcentrum Hamburg, den gabs im Sommer mal zum Sonderpreis.


Outtakes müssen auch mal sein, es kann nicht jedes Bild gelingen, zeigt aber, wie herrlich man sich darin bewegen kann.


Und noch einen gab's. Für Tochter Nr. 2.
Auch da war ich mir nicht sicher, wie er ankommt.



Aber wie man sieht richtig gut. 


Im Winterurlaub das perfekte Relaxoutfit. 


Wir lieben unsere Overalls, auch wenn sie die Figur nicht betonen. 
Den Overall gibt's im Buch von Klimperklein und heißt Nähen mit Jersey Klimpergroß


Vielen Dank fürs Lesen

eure Großmutter 



1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Die Overalls sind der Hammer. Die gefallen mir echt gut. Die würde ich auch noch anziehen. Voll kuschlig für Zuhause. Das braucht man immer.
    Gruß Angelika

    AntwortenLöschen