Donnerstag, 14. Januar 2021

Jacke für dich und mich aus dem Klimpergroßbuch


Eigentlich wären wir jetzt in Österreich zum Skifahren. 
Sehnsucht ließ mich die Idee zu dieser Jacke entwickeln. 
Ich habe mir immer mal wieder im Urlaub Reste beim "Lodensteiner" gekauft.
Sollten mal Kissen oder sowas werden.


Ich bin ja jetzt nach diesem Fotoshooting wahnsinnig fasziniert von Loden. 
Nicht gefroren, trotz -5° C. 
Voller Schnee gewesen, bisschen abgeklopft und fertig. 
Es trocknete wahnsinnig schnell. 


Als ich anfing, den Stoff zusammen zu stellen, war ich erst nicht so überzeugt, wie es wirken wird.
Tannengrün, Flaschengrün, Apfelgrün und Rost als bunte Mischung. Innen die Taschen sind grau und aus ganz weichem Loden.
Mir gefällt genau diese Mischung.


Den Stoff musste ich ganz genau planen, es reichte ganz knapp.
Die Ärmel habe ich etwas anstückeln müssen, sieht aber niemand, nicht mal , wenn ich die Arme heb.


Ja wir haben hier auch eine schöne Gegend. 
Die Sächsische Schweiz ist wunderbar und wir können die 15 km Regel sehr gut einhalten.
Im Hintergrund ist die Barbarine, das Wahrzeichen der Sächsischen Schweiz zu sehen.


Eis am Stiel. 
Beim Fotografieren fand ich die Idee wunderbar. 
Aber als ich dann zu Hause das Foto sah, war ich mir dann doch nicht so sicher. 
Ich zeig es euch trotzdem.


Ich liebe ja Schnee über alles und würde gern mit meinen Alpinski die Berge hinab düsen, aber wir müssen uns wohl bis nächstes Jahr gedulden. 
Dieser Terrorvirus nimmt uns auch jeden Spaß.


Die Jacke ist im Klimpergroßbuch von Pauline Dohmen zu finden.
Unter der Rubrik für Männer und heißt Jacke für dich und mich.
Eigentlich ist sie für Fleece gedacht. 
Aber es hat auch gut mit Loden funktioniert. 


Ein letztes Quatschbild


Vielen Dank fürs Lesen, heute war es ja viel.

Eure Großmutter

verlinkt zu 






 

4 Kommentare:

  1. Herrlich! Als wir am Sonntag auf dem Pfaffenstein waren, war noch nicht so viel Schnee und hier unten im Tal ist's heute immerhin weiß, aber es bleibt leider doch eher Matsch ... Ich bin ja schon lange eine große Freundin von Walkstoffen für Outdoorkleidung - schön, warm und wasserabweisend. Das frische Grün deiner Jacke macht gute Laune.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Malou, danke für deine lieben Worte. Die Bilder sind vom Samstag, vielleicht hast du meinen Schnee-Engel gesehen. Da haben wir uns knapp verpasst. Sonntag waren wir dann am Gamrich, dort lag wesentlich weniger Schnee.

      Löschen
  2. Sehr schön geworden! Die Farbkombi ist der Hammer! :D
    (und das Foto mit der Barbarine ... jaa, das könnte ungewollte Assoziationen auslösen *gg*)

    AntwortenLöschen