Donnerstag, 21. Januar 2021

Die Cargo Hose von Rotbart





Vor vielen Monaten habe ich den Schnitt zu dieser Cargo Hose gewonnen. 
Endlich bin ich dazu gekommen und glücklich, diese Hose genäht zu haben.


Wunderbar für alle Freizeitaktivitäten geeignet. 
Ich finde sie auch als Arbeitshose perfekt. ( hab schon eine genäht )
Hier trage ich sie zum Wandern in unserem faszinierenden Gebirge, die Sächsische Schweiz.


Hier gibt es sogar mitten in den Felsen auf dem Weg durch die Schwedenlöcher einen Laufsteg für mich.
Das musste doch glatt getestet werden und wir haben herzlich gelacht.


Normalerweise kann man sich hier kaum vor Menschen bewegen. 
Der Lockdown macht es uns möglich, dass man an einem Sonntag fast allein ist auf der Bastei.


Zurück zur Hose.
Es gibt viele verschiedene Varianten, wie man die Hose nähen kann. 
Verschiedene Taschen für hinten oder Seite oder ganz ohne. Mit Knöpfen oder mit Reißverschluss.
Ich habe mit Reißverschluss genäht. Die Anleitung dazu gibt es in der Facebookgruppe von Rotbart.


Die Klappe der Tasche habe ich leicht verändert, weil sie mir mit runden Ecken besser gefallen hat.


Den Schnitt kann man auch als kurze Hose nähen oder auch mit Zipper zum flotten kurz machen der Hose. Auch dieses Tutorial gibt es in der FB Gruppe von Rotbart.


Ich finde den Sitz der Hose richtig toll und es wird bestimmt nicht die letzte Hose dieser Art sein.
Ein letzter Härtetest für die Hose, ja sie ist aus leicht dehnbarem Jeans genäht. 

Obenrum trage ich die Jacke Lady Johanna von Mamili1910, mehr Infos dazu hier Lady Johanna .
Darunter einen Body von Sewera, den ich mit dem Highneckshirt kombiniert habe. Mehr Infos dazu gibt es hier Highneckbody


Den Schnitt gibt es hier zu kaufen ---> Cargo Hose


Danke fürs Lesen

Eure Großmutter verlinkt zu 



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen