Donnerstag, 25. Februar 2021

Laptop- und Notebooktasche


Auch wenn fast alle von zu Hause arbeiten, ist es doch manchmal notwendig oder wird es wieder, dass man seine Geräte irgendwohin mit nehmen muss.
Dafür gab es ein Laptoptasche für meine Tochter und für mich eine Notebooktasche, präsentiert von meinem Enkelsohn und selbstständig fotografiert von meiner Tochter.


Schnittmuster gibt es für beide keine. 
Ich brauchte nur die Maße von den Geräten und was sie alles an Extras haben sollten. 


Die Notebooktasche hat innen und außen ein Steckfach und außen noch ein zusätzliches Reißverschlussfach. 


So können weitere wichtige Kleinigkeiten mit transportiert werden. 
Der Außenstoff ist ein dickerer flauschiger Stoff.


Die Laptoptasche ist für meine Tochter, sie ist Dirigentin.
Den Plott habe ich mal irgendwann von einer Freundin geschenkt bekommen.
Ich fand ihn sehr passend.
Ein ganzes Jahr habe ich diese Tasche vor mir hergeschoben und das war auch gut so. 
Sie wäre sonst nie so toll geworden. 


Innen gibt es ein ganz schmales Steckfach für den Dirigentenstab, eine Stifteleiste und einen Schlüsselhalter. Leider sind die Steckfächer unter dem Laptop nicht zu sehen. Weiterhin gibt es ein Geheimfach und weil es ein Geheimfach bleiben soll, hülle ich mich mal in Schweigen.
Und auf der Rückseite ist noch ein Reißverschlussfach eingearbeitet. Den Tragegurt habe ich für einen besseren Halt einmal vorn und einmal hinten angebracht. 
Bei beiden Taschen habe ich innen Softshell mit der flauschigen Seite zum Gerät benutzt. 
Der Außenstoff der Laptoptasche ist ein wasserundurchlässiger Outdoorstoff.


Vielen Dank fürs Lesen

Eure Großmutter

verlinkt zu 




 

2 Kommentare:

  1. Sehr schick - die Musikerplott-Quelle wäre ja wirklich interessant, denn ich wüsste auch gleich, wen ich damit glücklich machen könnte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich leider nicht und sie sagt es nicht. Lieben Dank

      Löschen