Donnerstag, 6. Mai 2021

Just Be von Farbenmix




Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich grün liebe?
Früher habe ich es gehasst. 
Jaaa, die Just Be durfte man im Dezember bei Farbenmix als Adventskalender mit nähen.
Aber meistens liegt im Dezember soviel an, dass ich nicht dazu komme. 
Lange habe ich es vor mir hergeschoben und ich wollte sie unbedingt nähen, weil mir die Form so gut gefällt.


Eckige Taschen habe ich genug. 
Und eigentlich stehe ich viel mehr auf die runden Formen.
Die Tasche hat die Taschenmaße: Höhe 23 cm x B 33 cm x T 10 cm .


Die Just Be ist eine Umhängetasche mit Platz und ein paar Extras.
Eigentlich hat die Tasche lange Henkel, um sie über die Schulter zu tragen.
Im Ebook ist aber auch erklärt, wie man seitliche Trägeransätze aufnähen kann, um sie quer oder so wie ich zu tragen.
Meine Tasche hat als Extra noch die langen Henkel als kleine Tragehenkel bekommen, so lässt sie sich auch mal schnell schnappen.
 

Die außen angebrachte, eigentlich mit Klett verschlossene Klappentasche hat gut Platz für jede Handy ( max. 150 mm mal 70 mm ) oder macht viel andere kleine Dinge schnell griffbereit.
Da ich aber das Handy nicht immer unnötig lange in der Tasche suchen möchte, finde ich diese Außentasche ziemlich praktisch. 
Obwohl sich mir ja keiner mehr als 1,50 m nähern darf, aber sich die Zeiten ja wohl bald ändern werden, habe ich einen Loxxknopf angebracht, damit das Handy weitestgehend sicher vor Langfingern ist.


Die andere Taschenseite hat eine große Aufsatztasche bekommen, die mit Magnetverschluss gesichert ist. Es ist auch möglich, sie mit Reißverschluss zu nähen.
Zur Zeit praktisch für die Maske.
Das Kettchen ist nur Spielerei.

Innen sorgt ein großes Fach für Ordnung in der Tasche. Es gibt Unterteilungen z. B. für Brille, Stifte usw. 


Die Just Be hat eine ideale Größe für den Alltag im Büro oder für angenehme Shoppingstunden.
Die Tasche ist recht leicht zu nähen, gerne dürfen sich auch Nähanfänger trauen.
Der Stoff ist ein Outdoorstoff, sehr robust. Ich habe ihn auch als Innenfutter genommen.

Hier gibt es das Ebook Just Be zu kaufen und vielleicht bist du ja dieses Jahr im Dezember dabei, da gibt es das Schnittmuster häppchenweise jeden Tag ein Stück kostenlos. Bin gespannt, was es dieses Jahr wird.



Danke fürs Lesen

eure Großmutter

verlinkt zu 


2 Kommentare:

  1. Es ist immer wieder erstaunlich, wie wandelbar so ein Schnittmuster ist. Meine JustBe sieht schon wieder irgendwie ganz anders aus. Mir gefällt aber deine Kombi sehr gut.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Tasche, grün ist meine Lieblingsfarbe! Ist dir sehr gut gelungen!

    AntwortenLöschen