Donnerstag, 17. Juni 2021

Vorbereitet sein



Schieferkästel, Federmappe, Stiftemäppchen oder wie sagt ihr dazu?
Bald steht wieder eine Einschulung an und auch die anderen Kinder bräuchten auch ein Neues. 


Zufällig habe ich es im Netz gefunden. Und es gefiel mir auf Anhieb. 
Weil ich es so toll fand, bleibt der Prototyp bei mir, für allerlei Krimskrams zum Nähen.


Das Schnittmuster habe ich minimal abgeändert, so dass die Klappe nicht mehr aufgenäht, sondern eingenäht wird.


Das Freebook ist von Montags Handarbeiten. Du findest es unter Federmappe mit Umschlag.
https://docplayer.org/55144702-Federmappe-mit-umschlag.html


Heute habe ich dann nochmal schnell eins genäht. 
Diesmal mit einer Reißverschlusstasche im Umschlag. Für Spicker, Liebesbriefe. 
An was Oma alles denken muss.
Ach nee, Liebsbriefe gibts ja per Whatsapp und spicken ist nicht erlaubt. 
Für irgendetwas wird es schon gut sein. 
Mal sehen, was die Enkelkinder so sagen.


Danke fürs Lesen eure Großmutter

verlinkt zu 


 

1 Kommentar:

  1. Haha, das ist ja nett. Die Idee mit dem Umschlag ist super, muss ich mir mal anschauen. Und für die Reißverschlusstasche findet sich bestimmt trotz Whatsapp eine Verwendung. Es gibt ja immer Dinge, die kind verstecken muss. Eine schöne Idee. LG Sonnenschoen

    AntwortenLöschen