Donnerstag, 22. September 2022

Raisel, die Anfängertasche von Lialuma


Viele trauen sich nicht, eine Tasche zu nähen.
Ich habe mich auch davor gescheut.
Lach, ich habe sogar immer noch eine angefangen liegen, von damals. 
Vielleicht mache ich sie irgendwann mal fertig.
Jetzt kann mir das Schnittmuster nicht schwierig genug sein.


Lialuma hat extra für Anfänger eine einfache und doch tolle Tasche gezaubert.
Die Raisel, die Shoppertasche.
Sie ist 38 cm hoch, 34 cm breit und an der dicksten Stelle 7 cm breit.


Sie hat vorn 2 Einstecktaschen, die mit Druckknopf versehen sind. 
Die Druckknöpfe kann man aber auch weglassen.


2 lange Henkel, die man über die Schulter hängen kann, kann man aus demselben Material herstellen, die man aber auch aus Gurtband nähen kann. 
Innen gibt es noch ein geteiltes Steckfach.


Verschlossen habe ich meine Tasche mit einem Magnetknopf und das funktioniert ganz einfach.
Es gibt noch mehr Verschlussmöglichkeiten oder aber man lässt es einfach offen.
Genäht werden kann die Raisel aus Oilskin, Jeans, Canvas, Kork, Kunstleder oder einfach auch aus Baumwolle, dann wird es einfach ein Beutel zum einkaufen. 


Hier kannst du das Schnittmuster kaufen




Vielen Dank fürs Lesen

eure Großmutter

verlinkt zu 


 

1 Kommentar: