Donnerstag, 6. Oktober 2022

HedYa Dirndl von Kreativhund

 


o`zapft is

Als der Sofamann eine Woche vorher meinte, ist dein Dirndl in Ordnung? 
Ich wieso?
Nächste Woche zu Lottis Geburtstag gehts mit Lederhose oder Dirndl.
Ich hatte meins verschenkt, weil viel zu groß.
Nun musste es schnell gehen.
Eine 60 Stunden Woche und noch so viele Teile nähen?


Erstmal Schnitt suchen. Stoff suchen. 
Webware war nicht das richtige da.
Nur für die Schürze hatte ich mich ganz schnell entschieden.
Da sah ich bei Kreativhund ein Dirndl aus Jersey.
Ich weiß......., aber es musste schnell gehen.


Stoff war fast schnell klar.
Und schon ging es los. 
Leider gibt es den Schnitt weder für Beamer, noch in A0. 
Also auch noch unendlich drucken und kleben und schneiden.


Flott zugeschnitten war es nicht. 
Karo ist ja schon eine Herausforderung.
Dann noch alles nähen.
Ist ja doch schon ne Menge. 
Ich war stolz, als es fertig war. 


Eigentlich wollte ich noch eine Tasche dazu nähen, aber in der letzten verbliebenen Stunde, habe ich es nicht mehr geschafft. 
Beim nächsten Mal werde ich sie dazu tragen.


Was ich auch noch schnell gooogln musste: Wo trägt man die Schleife?
Das sind ja wichtige Details.
Was trägt man für Schuhe dazu?
Ich wollte einen Kranz in die Haare geflochten haben.
Meine Schwester sollte das machen. 
Aber leider erreichte ich sie in Schweden. 
Okay, dann eben ein Zopf.


Ich habe mich bei dem Geburtstag total wohl gefühlt. es war ne MEGA Party.
Lustig war es, als Cordula Grün lief und mich meine Kumpels anschauten und dann ihre Gläser zurückzogen, hielt es mich nicht mehr auf dem Stuhl, ich stieg auf den Tisch und tanzte.
Total irre die Alte. 😄


Ich bin für die nächste Oktoberfestparty gerüstet, vielleicht habe ich dann auch die passenden Schuhe dazu, in grün natürlich.
Prost. 
Übrigens hat der Masskrug noch nie Bier gesehen. 😃😅


Hier kannst du das Ebook kaufen 



Das war heute viel Text.
Danke fürs Lesen 
eure Großmutter

verlinkt zu 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen